Tuesday, September 18, 2012

Kleine Besuche

Alle Menschen, denen du begegnest haben eine Geschichte.
Jeder hat Angst vor etwas, liebt etwas oder hat etwas verloren. 
Jeder hat eine Geschichte. 

Manchmal, wenn man irgendwo sitzt und aus einer Entfernung Menschen beobachtet, dann stellt man sich skurrilste Dinge vor. Was ist ihnen passiert? Wie ist ihre Geschichte? Sind sie glücklich?

Einsam. Menschen sind einsam. 
Weil, am Ende der Nacht, ist alles was sie haben, sie selbst. 

Wir alle vermissen- etwas, -jemanden. 
Vermissen ist schrecklich. Möglicherweise der unerträglichste Schmerz. Weil, man kann ja nicht wissen, ob der andere einen auch vermisst, oder vergisst. 
Und, -oh, wie wir vermissen hassen. Vermissen bringt dir Tränen in die Augen, wenn du sie am wenigsten erwartest und gebrauchen kannst und es kommt dann, wenn du denkst "Jetzt hab ich nen guten Tag, heute bringt mich nichts runter" - Dann kommt es dir in den Kopf und trampelt dein kleines, überzeugtes Hirn durcheinander und du bist am Ende.

Vermissen ist schrecklich. Es macht dich hilflos und traurig. Und vorallem verzweifelt. 
Und du sitzt ganz seelenruhig und es klopft an deinen Kopf und es kommt wie Karma und sagt
"Hi.. Ich bin Vermissen und heute, ja, heute ruinier ich dir den Tag! Machs dir bequem, ich bleibe für eine Weile"- und es bleibt, bis man sich wiedersieht. 



No comments:

Post a Comment