Monday, February 27, 2012

It doesn't matter where we are as long as we remember where we came from.

Wenn du realisierst, dass an einem Abend, all deine Erinnerung an die letzten Jahre in dich hineinbrechen und du zuhause sitzt und nicht weisst, in wiefern du in die richtige, oder falsche Richtung laeufst, dann sei dir gesagt, dass es, auch wenn du wiederkommst, nicht mehr genauso aussieht, wie du es verlassen hast.

Sobald Ich auf dem Spielplatz stehe, wuensche ich mir nochmal 4 oder 5 zu sein, keine Sorgen und wenn Sorgen, dann nur, weil du nicht weisst wie du mit deiner Groesse and die Monkeybars kommen sollst. Oder, wie du den Sand aus den Stiefeln bekommst, ohne, aus Faulheit, den Klettverschluss zu oeffnen. Und wir sehen uns zurueck in unseren Kindertagen, wo unsere Eltern noch auf uns aufgepasst haben und uns sagten, wo es lang geht. Nicht, wie heute, wo wir vor Entscheidungen stehen, bei denen es sich nicht um die Farbe eines Buntstifts handelt...

Waehrend einer ordentlichen Zeit in Amerika habe ich gemerkt, dass, wir eigentlich wie Bowlingkugeln sind. Wir koennen uns nur selbst anschubsen und ins Rollen bringen. Manchmal kommen wir von der Bahn ab und manchmal, da haben wir die konkrete Linie und hauen alle Kegel um. Meine Bahn lief von Long Island nach Manhatten, ueber Chinatown nach Queens und Brooklyn, crashte in der Bronx, rollte auf Croton zu, bewegte sich Richtung Stamford, machte einen Abstecher ins Tiefe Connecticut ueber die Grenze nach Boston rueber nach Maine. All das in fast 8 Monaten. Wir veraendern uns. Manchmal positiv, manchmal negativ. Aber so tun es die Menschen, die wir zurueck lassen muessen. Sie veraendern sich. Und wir koennen und sollen nichts dagegen tun und wir koennen niemanden dafuer verantwortlich machen.

Wir treffen Entscheidungen, die die einen mehr, die anderen weniger verstehen. Doch am Ende zaehlt nur, dass du verstehst, warum du dich so entschlossen hast.
Seit gestern ist meine Verlaengerung auf 12 Monate besiegelt. Wir vermissen und werden vermisst, aber wir gehen alle unseren eigenen Weg. Wir lassen nicht los vom alten, nur weil wir neues angefangen haben, denn Distanz ist nur ein Test um zu sehen, wie weit Freundschaft und Liebe reisen kann. Und mit jeder Entscheidung die wir treffen, haben wir Angst, dass es die Falsche ist.  Und am Ende bereuen wir nur die Entscheidungen, fuer die wir zuviel Angst hatten, sie zu treffen.

Ich lebe in Amerika, ich lebe meinen Traum.





No comments:

Post a Comment